Schulprogramm

Vorbemerkung

Das vorläufige Schulprogramm ist im Schuljahr 2013/14 in einer Arbeitsgruppe entstanden, die aus Lehrern und Eltern bestand. Schüler waren zunächst noch nicht beteiligt, da zu diesem Zeitpunkt erst die Jahrgänge 5 und 6 an unserer Schule waren.

Ausgangspunkt waren erste Ansätze eines Schulprogramms, wie sie auf der Homepage veröffentlicht worden waren sowie unsere bis dahin gemachten Erfahrungen beim Schulaufbau. Im Schuljahr 2014/15 wurde es von der Schulgemeinde in der gegenwärtigen Form bestätigt.

Das Schulprogramm versteht sich insofern als vorläufig, da im Laufe des Schulaufbaus die einzelnen Abschnitte immer weiter differenziert werden müssen und auch neue Abschnitte hinzukommen können.

Die letzte Überarbeitung fand zu Beginn des Schuljahres 2016/17 statt und wurde von der Schulkonferenz am 27.09.2016 beschlossen. Da wir mittlerweile den 9. Jahrgang beim Schulaufbau erreicht haben, wurden auch die Schüler an der Überarbeitung beteiligt.

Unser Weg

Ausführungen zu den Schwerpunkten des Schulprogramms